Anreise

air-port-996517_640Die Anreise bildet den ersten Schritt der Reise. Doch welche Möglichkeiten gibt es um nach Kanada zu kommen? Wir stellen euch die Möglichkeiten vor und präsentieren die Vor und Nachteile der jeweiligen Reisemöglichkeiten.

Vorteile: Work & Travel Kanada

norway-772991_640Die Entscheidung Work and Travel in Kanada zu machen fiel uns eigentlich sehr leicht. Damit auch ihr die Vorteile Kanadas gegenüber Australien und Neuseeland erkennt, haben wir diese im Folgenden aufgelistet und kurz erklärt.

Organisatorisches vor der Reise

tax-468440_640Die Selbstorganisation ist das A und O einer solchen Reise und sollte auf jeden Fall gut durchdacht sein. Damit ihr nichts vergesst, haben wir hier wichtige Punkte aufgelistet die man  nicht vernachlässigen sollte.

Sozialversicherungsnummer beantragen

document-428331_640Wie und wo beantrage ich überhaupt die Sozialversicherungsnummer? Was brauche ich überhaupt alles dafür und was kann ich alles tun um mich ein wenig auf die Beantragung vorzubereiten.

 

Reiseführer, Karten, Apps

word-1391379_640Welche Apps gibt es die man sich bereits vor der Abreise nach Kanada zulegen kann? Macht es eigentlich viel Sinn sich einen Reiseführer zuzulegen? Und wie sieht es mit Kartenmaterial aus?

Bankkonto eröffnen

money-256319_640Die Beantragung eines kanadischen Kontos ist ein wichtiger Punkt um später in Kanada arbeiten zu können. Alle Informationen dazu und wie wir uns entschieden haben findet ihr in diesem Artikel.

Packliste

camera-1504210_640Bei einem Abenteuer wie man es vor hat ist es doch ganz nett wenn man an so vieles wie möglich denkt. Damit ihr nichts vergesst und einen ungefähren Überblick bekommt an was ihr denken solltet haben wir euch eine Packliste aus unserer Erfahrung erstellt.

Auto kaufen oder mieten?

volkswagen-569315_640Ob man sich ein Auto kauft oder mietet ist eine zentrale Frage bei einem Work & Travel Aufenthalt in Kanada. Unsere Tipps findet ihr in diesem Artikel.

Keine Angst vor Bären!

bear-1315128_640Mit diesen zwei einfachen Tipps wirst du auf deiner Kanada-Reise keine unangenehme Begegnung mit einem Bären haben.